28 April 2007

die liebe Technik

Das Wochenende ist da, schönes Wetter und sogar Zeit für eine richtige Tour. Nachdem es schon wieder eine Weile her ist, seit der letzten Ausfahrt ist die Motivation besonders groß.
Also musste eine neue, unbekannte Strecke her. Schnell im Internet ein paar Routen rausgesucht auf den Garmin geladen und, wofür hat man denn GPS, ohne Blick in die Karte losgefahren.



Bei der ersten Tour habe ich dann auch gleich mal nicht den Startpunkt gefunden, da ich bisher zu geizig war muss mein Garmin ohne Kartendaten auskommen, also nur Richtungs- und Entfernungsangaben - Hightech Schnitzeljagd.
Somit doch Variante 2 ..... super Strecke durch den sommerlichen Taunus auf Singletrails, dummerweise ist nach ca 10km plötzlich die Trackdarstellung weg, was solls, ich sehe ja noch die einzelnen Wegpunkte. Die haben dann noch knapp 5km angehalten ;)
So habe ich gelernt, dass es wichtig ist seinen eigenen Wohnort als Wegpunkt zu haben, dann findet man immerhin (mit Unterstützung eines 'elektronischen Kompass') nach Hause.

Fortsetzung morgen ...